Niedersachsen Veranstaltungskalender

Niedersachsen klingt gut!

III. Musikalisch Lukullische Nacht Ist Benutzer Event

Termin

Start: 12.08.2017 18:00
Ende: 12.08.2017 00:00


Veranstaltungsort

Lutherkirche
Lutherstraße 2
38667 Bad Harzburg


Bilder

  • Picture

Genre

  • Andere

Tags

  • http---www-luthergemeinde-evangelisch-de-kirchenmusik

Preise


Drei „Kurzkonzerte“ wechseln sich mit Pausen ab, in denen kulinarische Köstlichkeiten und Getränke erworben werden können. In einem liebevoll illuminiertem Ambiente in und um die Lutherkirche herum lässt sich so ein schöner Harzer Sommerabend mit allen Sinnen genießen. Mitwirkende sind die Lutherkantorei Bad Harzburg und der Stummfilmorganist Stephan Graf von Bothmer, der auf der großen Sauer-Orgel der Lutherkirche live einen Stummfilm-Slam "Best of Comedy" interpretieren wird. Nach Bad Harzburg bringt der Stummfilm-Graf ein buntes Programm der besten Komiker der 20er Jahre mit. Dazu eine Kinowerbung von 1912.

Bothmer begleitet die Kurzfilme pointiert und virtuos und setzt die Schwerpunkte und Beziehungen so geschickt, dass die Gags frisch und spontan rüberkommen. Durch seine extreme filmmusikalische Präzision schafft er sich die Freiräume, die er für seine tiefgreifende Interpretation der Filme braucht. Denn auch die Comedy der damaligen Zeit verbirgt unter ihrer Oberfläche eine tiefgreifende, gesellschaftskritische Ironie. „Er vertont nicht, was er sieht, sondern fasst in Töne, was der Film aussagen will.“ (Handelsblatt). Ein grandioses Spektakel voll Witz und guter Laune. Sie werden Tränen lachen!

Zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer wirken bei dieser Veranstaltung mit, die vom Förderverein für Kirchenmusik in der Luthergemeinde e.V. getragen wird.

 


Kontakt / Organisator



Lutherkantorei Bad Harzburg

Lutherkantorei Bad Harzburg

  • 3235 Zugriffe
  • 46 Termine
  • 31.07.2017

0 Kommentar(e)

Kommentare