Partnerbörse Region Ostfriesland

Musikprojekte für Schulen stellen sich vor


Termin: Dienstag
, 7. März 2017, 14.30 bis 16.30 Uhr

Ort: Landschaftsforum der Ostfriesischen Landschaft, Georgswall 1, 26603 Aurich - eine Anfahrtbeschreibung finden sie weiter unten auf dieser Seite.

Die Partnerbörse Musikvermittlung in Aurich war eine Kooperation zwischen der Musikland Niedersachsen gGmbH und der Ostfriesischen Landschaft.

Die Partnerbörse begann um 14.30 Uhr und bot Musik- und Neigungslehrkräften sowie Schulvertreter_innen die Gelegenheit, sich über mögliche außerschulische Kooperationspartner zu informieren, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und neue Projekte ins Leben zu rufen. Außerdem wurde ein informativer Überblick zum Thema Projektförderung, insbesondere in der Region Ostfriesland, gegeben.

Nachdem außerschulische Akteure ihre Projekte in Kurzpräsentationen vorgestellt hatten, bot die anschließende offene Marktplatzatmosphäre Raum für anregende Gespräche und kreative Ideen.

Die Ostfriesische Landschaft

Das Programm


Programm

der Partnerbörse

Musikvermittlung

aktuell

Welcome Board zu Gast im Klassenzimmer
Workshop für alle Lehrer*innen unabhängig vom Progamm: 30. August 2018
Anmeldung bis 8. August: hier

Preisverleihungen Förderpreis Musikvermittlung 2017/18
- IKUMUNI: 2. August | 19.00 Uhr | Landesmusikakademie Wolfenbüttel

Impressionen