Musikland Blog

Neues und Bemerkenswertes

Hello Goodbye Musikland

„Ein Volontariat ist wie das meiste im Leben. Irgendwann zu Ende. Nach zweieinhalb Jahren als Öffentlichkeitsarbeiter bei Musikland ist nun der turnusmäßige Moment gekommen um Platz zu machen. Ich hatte eine sehr großartige Zeit, habe sehr grandiose Menschen kennengelernt und außergewöhnliche Musik überall in Niedersachsen erlebt. Bis Ende Oktober werde ich noch einige Stunden bei Musikland sein um Zeit mit meiner sehr guten Nachfolgerin Miriam Stolzenwald zu verbringen. Ich habe mir festgenommen einen großen Rückblick inklusive Slideshow zu erstellen. Der kommt. Ansonsten findet ihr mich ab nächster Woche beim Internationalen Joseph Joachim Violinwettbewerb, Abteilung ÖA.“

„Hey Miriam, schön, dass du da bist!“

„Ich freue mich auch. Nach einem Marathon mit Studium, verschiedenen Projekten und vielen Jahren beim NDR, freue ich mich sehr auf die Zeit bei Musikland Niedersachsen. Ich bin gespannt auf die neuen Aufgaben und auf die Menschen, denen ich in dieser Zeit begegnen werde. Vor allem freue ich mich auch auf die Zusammenarbeit mit dem Musikland-Team, das mich bereits herzlich willkommen geheißen hat. Das wird großartig!“

Alle Kommentare zum Artikel

0 Kommentar(e)

Mein Kommentar

Auf Bald!

Unsere nächsten Veranstaltungen

Zeitgenössische Musik in der Schule

Lehrer*innenfortbildung: 27.-29. Mai 2018
Schulprogramm:  20. August -  21. November
Anmeldung: hier

Welcome Board zu Gast im Klassenzimmer


Schulprogramm: 17. September - 20. Dezember 2018,
Workshop für LuL (auch unabhängig vom Programm: 30.8.)
Anmeldung bis 15. Mai: hier

Preisverleihungen Förderpreis Musikvermittlung 2017/18

  • Westside Culture Clash: 23. Juni | 17 Uhr | musa Göttingen
  • Generation Rock: 26. Juni | 15.30 Uhr | DIAKOVERE Altenhilfe Henriettenstift Hannover
  • IKUMUNI: 4. August | 19.30 Uhr | Landesmusikakademie Wolfenbüttel

Violine zu Gast im Klassenzimmer

Projektphase: 17. - 28. September 2018, in niedersächsischen Schulen
Anmeldung: hier

 


Aktuelles auch immer auf Facebook