Musikland Blog

Neues und Bemerkenswertes

Mein Musikland der Woche: Das Video

Wir haben uns gesagt: Gut Ding will Weile haben. Und das hatte das gute Ding dann auch, schließlich liegt die Musikland-Kinderkonferenz nun auch schon wieder ganze drei Wochen zurück. Dafür ist sie jetzt fertig und darf bestaunt werden: Die Video-Dokumentation der Jahreskampagne 2013 „Wie stellst du dir ein Musikland vor?“ und der Kinderkonferenz.
Die netten Filmemacher von d-zentral haben uns in Wolfenbüttel bei der Jahreskonferenz und in unserer Geschäftsstelle in Hannover besucht, sie haben die Kinder, Herrn Lüdke und die Künstlerischen Leiter der Kinderkonferenz zu Wort kommen lassen und die ausgestellten Bilder und Eindrücke der Kinderkonferenz  für uns eingefangen. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen und hören lassen! Dafür bedanken wir uns ganz herzlich und wünschen jetzt viel Spaß beim Ansehen. Film ab:

Doku Final kl from Musikland Niedersachsen gGmbH on Vimeo.

Alle Kommentare zum Artikel

0 Kommentar(e)

Mein Kommentar

Auf Bald!

Unsere nächsten Veranstaltungen

Zeitgenössische Musik in der Schule

Lehrer*innenfortbildung: 27.-29. Mai 2018
Schulprogramm:  20. August -  21. November
Anmeldung: hier

Welcome Board zu Gast im Klassenzimmer


Schulprogramm: 17. September - 20. Dezember 2018,
Workshop für LuL (auch unabhängig vom Programm: 30.8.)
Anmeldung bis 15. Mai: hier

Preisverleihungen Förderpreis Musikvermittlung 2017/18

  • Westside Culture Clash: 23. Juni | 17 Uhr | musa Göttingen
  • Generation Rock: 26. Juni | 15.30 Uhr | DIAKOVERE Altenhilfe Henriettenstift Hannover
  • IKUMUNI: 4. August | 19.30 Uhr | Landesmusikakademie Wolfenbüttel

Violine zu Gast im Klassenzimmer

Projektphase: 17. - 28. September 2018, in niedersächsischen Schulen
Anmeldung: hier

 


Aktuelles auch immer auf Facebook