Musikland Blog

Neues und Bemerkenswertes

Mein Musikland der Woche: Das Essen

So toll und außergewöhnlich doch ein Musikland auch sein mag, manche Dinge müssen auch hier einfach sein. Zum Beispiel muss man mal was essen. Doch anstelle von Kartoffeln, Gemüse, Suppe und Co. isst man im Musikland Noten. Und zwar ganz spezielle, sagen die Kinder aus der Grundschule Wasbüttel. Seht selbst:

Soll sehr gesund und abwechslungsreich sein. Und überhaupt: von Essstörungen oder Übergewicht redet im Musikland keiner, diese Worte soll es auf notanisch gar nicht geben!

Alle Kommentare zum Artikel

0 Kommentar(e)

Mein Kommentar

Auf Bald!

Unsere nächsten Veranstaltungen

Zeitgenössische Musik in der Schule

Lehrer*innenfortbildung: 27.-29. Mai 2018
Schulprogramm:  20. August -  21. November
Anmeldung: hier

Welcome Board zu Gast im Klassenzimmer


Schulprogramm: 17. September - 20. Dezember 2018,
Workshop für LuL (auch unabhängig vom Programm: 30.8.)
Anmeldung bis 15. Mai: hier

Preisverleihungen Förderpreis Musikvermittlung 2017/18

  • Westside Culture Clash: 23. Juni | 17 Uhr | musa Göttingen
  • Generation Rock: 26. Juni | 15.30 Uhr | DIAKOVERE Altenhilfe Henriettenstift Hannover
  • IKUMUNI: 4. August | 19.30 Uhr | Landesmusikakademie Wolfenbüttel

Violine zu Gast im Klassenzimmer

Projektphase: 17. - 28. September 2018, in niedersächsischen Schulen
Anmeldung: hier

 


Aktuelles auch immer auf Facebook