Musikland Blog

Neues und Bemerkenswertes

Infotag Musikberufe – Wir sind bereit

In den vergangenen Wochen haben wir mit Bühnenpartnern telefoniert, Interviewthemen besprochen, Präsentationen gebastelt, Musik geplant, eine Backline bestellt und unsere neugestaltete Broschüre „Musik als Beruf“ mit Freuden entgegengenommen – und jetzt ist er da: der zweite niedersachsenweite Infotag Musikberufe am Samstag, 4. Juli 2015 von 11 bis 17:30 Uhr auf der IdeenExpo!

Kommentar schreibengesamten Beitrag lesen
Gravatar: Dunja Böhnisch

Gelungener Auftakt! 2. Partnerbörse Musikvermittlung in Braunschweig

Rege Gespräche bei Kaffee & Kuchen, informative Vorträge und musikalische Schmankerl – das alles gab’s auf der 2. Partnerbörse Musikvermittlung in Braunschweig zu erleben.

Kommentar schreibengesamten Beitrag lesen

Das war die Fête de la Musique 2015. Geigenflashmob, Ohrentausch und Wohnzimmerbühne.

Die Fête de la Musique 2015 war für uns als Musikland Niedersachsen wieder ein ganz besonderer Tag. Am Tag der Musik haben wir auf dem Opernplatz, mit einen Geigenflashmob, dem „Aufstrich zur Fête“, ein wunderbares Fest der Vielfalt eröffnet. Außerdem waren wir mit unserem Lauschparcours, unserer Wohnzimmerbühne und Programm im Künstlerzelt auf dem Opernplatz vertreten.

Kommentar schreibengesamten Beitrag lesen

Der Tipp: Jazz Slam, Gezeiten-Konzerte, Mittsommernacht, Fête de la Musique, jung klasse Klassik

Das Wochenende rückt unaufhaltsam näher. Zeit für Musik in Niedersachsen. Im Musikland ist einiges los am Wochenende. Wir haben aus dem reichhaltigen Angebot sorgfältig ein paar musikalische Tipps ausgewählt.

Kommentar schreibengesamten Beitrag lesen

Ohrentausch-Premiere bei der Mittsommernacht

Theater, Tanz, Literatur, Akrobatik, Installationen, Kunst und natürlich jede Menge Livemusik – bei der Mittsommernacht der Stiftung Universität Hildeheim am 20. Juni wird einiges geboten. Auf dem Kulturcampus auf der Domäne Marienburg sind auch wir mit unserer Wohnzimmerbühne zu Gast. Aber vor allem feiert unser Lauschparcours „Ohrentausch“ Premiere.

Kommentar schreibengesamten Beitrag lesen

Letzte Kommentare

Aktuellste Pressemeldungen

Musikland in den Medien

Aufstrich zur Fête

Musikland Niedersachsen gGmbH bei der Fête de la Musique 2015
[mehr]
  • 16.06.2015
  • Tags: Fête de la Musique, Aufstrich zur Fête, Ohrentausch, Künstlerdorf, Opernplatz, Internationaler Joseph Joachim Violinwettbewerb

Infotag Musikberufe 2015

Vorstellung der niedersächsischen Ausbildungs- und Studienlandschaft im Bereich Musik und Kultur
[mehr]
  • 11.06.2015
  • Tags: Infotag Musikberufe, IdeenExpo, Messegelände Hannover, Musik als Beruf, Musikberuf, Ausbildung, Studium