Musikland Blog

Neues und Bemerkenswertes

Gravatar: Alana Brandt

Der Tipp: Sommer, Sonne, Jazz und Klassik - Wann wohin am Wochenende?

Na, schon Pläne fürs Wochenende? Nein? Dann kann man sich hier herrlich inspirieren lassen. Auch für dieses Wochenende haben wir wieder einige Tipps aus dem reichen musikalischen Angebot ausgesucht und kurz zusammengefasst.

Kommentar schreibengesamten Beitrag lesen
Gravatar: Dunja Böhnisch

Unsere „Musik als Beruf“- Infobroschüre wartet auf Versendung!

Sommer, Sonne, Sonnenschein und...Ferien! Und danach? Studium, Ausbildung oder doch lieber erst mal FSJ? Heute ist der erste Ferientag mit noch dazu grandiosem Wetter. Da hat man eigentlich keine Lust sich mit dem anstrengenden Thema „Zukunft“ auseinanderzusetzen. Mit unserer Infobroschüre zum Thema „Musik als Beruf“ lässt sich der Anfang aber schon mal ganz gut machen. Und das auch garantiert stressfrei!

Kommentar schreibengesamten Beitrag lesen

Crowdfunding für das Hannoversche Inklusive Soundfestival gestartet

HIS 4, das Hannoversche Inklusive Soundfestival findet vom 9. Bis 17. Oktober zum vierten Mal in Hannover statt. Etwa 200 Menschen, MusikerInnen und KünstlerInnen zeigen durch ihre Beiträge den kulturellen Reichtum, der möglich ist wenn alle Mitwirkenden zusammen eine Idee entwickeln und zusammen daran arbeiten. Für den Höhepunkt des Festivals, dem szenischen Konzert „Das Glück zu Sein“ besteht noch eine finanzielle Lücke. Dafür ist nun ein Crowdfundingkampagne gestartet.

Kommentar schreibengesamten Beitrag lesen
Gravatar: Dunja Böhnisch

Musikmentorenausbildung – Anmeldefrist endet am Montag!

Jetzt aber schnell! Noch bis zum 20. Juli können sich musizierende SchülerInnen ab 15 Jahre für die Musikmentorenausbildung der Landesmusikakademie Niedersachsen bewerben.

Kommentar schreibengesamten Beitrag lesen

Köpfe für Niedersachsen - Professur für Elementare Musikpädagogik an der HMTMH und Sachgebietsleitung für Kulturförderung in Hannover ausgeschrieben.

Köpfe für Niedersachsen in Hannover gesucht. Die Landshauptstadt Hannover sucht eine Sachgebietsleitung im Gebiet Kulturförderung, das Kunst, Musik, Literatur, Darstellende Kunst sowie Film- und Videokunst umfasst. Bewerbungen können noch bis zum 17. Juli eingereicht werden. Ebenfalls in Hannover hat die Hochschule für Musik, Theater und Medien eine Professur für Elementare Musikpädagogik ausgeschrieben. Bewerbungsschluss hier ist der 21. August.

Kommentar schreibengesamten Beitrag lesen

Letzte Kommentare

Aktuellste Pressemeldungen

Musikland in den Medien

Aufstrich zur Fête

Musikland Niedersachsen gGmbH bei der Fête de la Musique 2015
[mehr]
  • 16.06.2015
  • Tags: Fête de la Musique, Aufstrich zur Fête, Ohrentausch, Künstlerdorf, Opernplatz, Internationaler Joseph Joachim Violinwettbewerb

Infotag Musikberufe 2015

Vorstellung der niedersächsischen Ausbildungs- und Studienlandschaft im Bereich Musik und Kultur
[mehr]
  • 11.06.2015
  • Tags: Infotag Musikberufe, IdeenExpo, Messegelände Hannover, Musik als Beruf, Musikberuf, Ausbildung, Studium